Simmerding Rivello 7.5 mit 100 kW E-Innenborder

E-Mobility ist momentan in aller Munde. Neben dem Kfz-Bereich hat sich in den letzten Jahren aber auch bei den Motorbooten mit Elektromotor einiges getan. So bieten wir das Simmerding Rivello 7.5 E100 mittlerweile auch mit einem 100 kW E-Innenborder an, mit dem das Boot eine Spitzengeschwindigkeit von 55 km/h erreicht. Damit stehen die Elektroboote dem klassischen Verbrennungsmotoren in nichts nach. Obendrein sind sie auch noch besser für unsere Umwelt und die Motoren sind nahezu wartungsfrei. Bedenken was die Reichweite anbelangt gehören Dank modernster Batterietechnologie inzwischen der Vergangenheit an.

NEU: Simmerding Rivello 7.5 V8

Das neue Simmerding Rivello 7.5 V8 das ab Ende 2022 verfügbar sein wird, richtet sich an Liebhaber klassischer Holzmotorboote im traditionellen Stil. Bei dieser Variante kombinieren wir das Rivello 7.5 mit einem hochmodernen V8 Verbrennungsmotor mit 300 PS. Durch die Multiport Direkteinspritzung ist er besonders emissionsarm und günstig im Spritverbrauch. Dank modernster Katalysatortechnik mit Lamdasonden vor und nach dem Katalysator werden auch die Vorgaben der Bodenseenorm 2 erfüllt.

Die in der Bootswerft Simmerding hergestellten Boote sind individuell nach den Kundenwünschen angefertigte Einzelstücke. Auf Grund der geringen Stückzahlen ist es etwas besonderes ein Simmerding Boot sein eigen nennen zu dürfen. Aktuell beginnen wir gerade mit dem Bau eines Simmerding Rivello 7.5 in Mahagoni welches 2022 fertig gestellt wird. Falls Sie den Traum vom eigenen Boot Wirklichkeit werden lassen wollen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Sprechen Sie mit uns …

Simmerding Rivello 7.5 E100 und Simmerding Rivello 7.5 V8

Weitere Informationen zum Simmerding Rivello 7.5