Bilder vom Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019

Simmerding Absegeln 2019
 

Sonntag, 13. Oktober 2019

Wie schon 2018 hatten wir auch dieses Jahr wieder einen sehr guten Draht zum Petrus, der uns mit traumhaftem Spätsommerwetter bei bis zu 25 Grad verwöhnte. Mit 15 Grad Wassertemperatur war der See aber doch ein ganzes Stück kälter als letztes Jahr, dennoch gab es Mutige die sich nochmal ins kühle Nass stürzten. So auch Nicolaus Articus, unser Held des Tages, der ein in den See gefallenes Smartphone wieder raus tauchte.

Viele Bootseigner nutzten das herrliche Wetter noch einmal für eine ausgiebige Ausfahrt und freuten sich, als es gegen 17:30 Uhr endlich Enten, Blaukraut und Knödel gab, welche Andi Gröber vom Gasthof zur Post in Aufkirchen in Zusammenarbeit mit Manuel Liebtrau von Kramerfeicht Feste servierte.
Für die musikalische Untermalung sorgte die Bachhauser Blasmusik, Wein, Bier und Wasser kamen vom Getränkefachmarkt in Berg.

Auch die Kunst kam nicht zu kurz. Für die Ausgestaltung unserer Hallen sorgte erstmalig Volker Cornelius mit seinen Werken rund um See, Boot und Werft. Selbst ein Porträt von Ernst Simmerding gab es zu bewundern.

Das Simmerding Team präsentierte sich im neuen Outfit, welches in Kürze auch bestellbar sein wird.
Auch eine formschöne Projektarbeit welche unsere Hannah Galloth und Studienkollegen an der Meisterschule konzipiert und produziert hat, war am Sonntag zu bewundern. Die aus hochwertigen Materialien gefertigte Garderobe mit Bank ist sogar käuflich zu erwerben. Weitere Details sind in ihrer Infobroschüre zu finden.

Vielen Dank auch an Höck Fotografie und Chris Rebok Photography für die schönen Aufnahmen.

Weitere Bilder gibt es auf der Simmerding Facebookseite.